Erste Hausmesse der gkv informatik: IT-Services erleben

Logo Hausmesse und Collage von Begrüßung und Vortrag

Die erste Hausmesse der gkv informatik am 8. Oktober 2024 war ein voller Erfolg: Sie bot den Gästen vielfältige Einblicke in die Welt der IT-Services. An zwölf Messeständen präsentierten die Service-Teams ihre Angebote – von Arbeitsplatzlösungen bis zur Telematik. Dr. Ulrich Arnold, Geschäftsführer der gkv informatik, betonte: „Wir wollten unseren Kunden die Möglichkeit geben, die Servicezentrierung der gkv informatik auch außerhalb des Alltags zu erleben und direkten Kontakt zu unseren Expert:innen aufzunehmen.“

gkvi Hausmesse Foto des Service-Quartett-Spiels

Netzwerken im Fokus

Die Messe schuf eine ideale Plattform zum Austausch. Vertreter:innen aus der gesamten AOK-Welt und weitere Partner nutzten die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Expertenmeinungen einzuholen. Eine Standortführung rundete das Programm ab.

Blick in die Zukunft

Mehrere Vorträge und eine Podiumsdiskussion beleuchteten aktuelle Trends. Niels Wolff, Stabsbereichsleiter Geschäftsentwicklung & Service Design, sprach mit Kolleg:innen über den Weg der gkv informatik zur „Superkraft Servicezentrierung“.

Foto Vortrag Superkraft Servicezentrierung

Markus vom Scheidt, Fachbereichsleiter Geschäftsführungsoffice, referierte über IT-Security. Besonders spannend war die Diskussion zur Zukunft der Geschäftsprozesse von Krankenkassen. Niels Wolff und Dr. Ulrich Arnold diskutierten mit Heike Nowotnik, Geschäftsführerin der IT-Steuerung im AOK-Bundesverband, und Dirk Borchardt, Bereichsleiter Prozesse/IT bei der AOK Rheinland/Hamburg, über Chancen und Herausforderungen.

Foto gkvi Hausmesse Podiumsdiskussion

Die erste Hausmesse der gkv informatik etablierte sich als Forum für Innovation und Austausch. Sie unterstrich die Rolle des Unternehmens als moderner IT-Partner und IT-Dienstleister im Gesundheitswesen und ebnete den Weg für einen intensiveren Dialog mit Kunden und Partnern.