gkv informatik begrüßt neue Auszubildende
Die erste Arbeitswoche der neuen Auszubildenden startete mit einer Begrüßung von Ausbildungskoordinator Rainer Treder. In den folgenden Tagen stellten sich außerdem Geschäftsführer Ulrich Arnold und Vertreter:innen der einzelnen Bereiche und des Betriebsrats vor.
In einem Workshop lernten die angehende Digitalisierungskaufmänner die Unternehmenskultur der gkv informatik besser kennen und teilten auch ihre eigenen Erwartungen und Wünsche miteinander. Das Ergebnis: Alle sind hochmotiviert und haben genaue Vorstellungen von ihrer Ausbildung. Neben Spaß an der Arbeit ist es ihnen vor allem wichtig, in einem Team zu arbeiten, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und sich persönlich so wie fachlich weiterzuentwickeln.
„Ich habe durch Freunde und Bekannte meiner Eltern gehört, dass die gkv informatik ein tolles Unternehmen ist. Daraufhin habe ich mich entschieden, hier eine Ausbildung zu starten“, so einer der Auszubildenden. Ein anderer ergänzt: „Mir ist aufgefallen, dass hier alle sehr nett, aufgeschlossen und hilfsbereit sind. Das gefällt mir sehr gut.“ Zwei der neuen Kollegen sind sogar extra nach Wuppertal gezogen, um die Ausbildung bei der gkv informatik zu starten.