gkv informatik gewinnt One USU Award
Die USU Software AG hat die gkv informatik für den intelligenten Einsatz von USU-Lösungen bei der Automatisierung des Service Managements und des KI-basierten Ticket-Routings mit dem One USU Award ausgezeichnet. Ziel des gkvi-Projektteams war es, die Bestellabläufe komplett elektronisch durchzuführen, sowie die Ticketbearbeitung zu optimieren.
Die auf Basis des USU-Systems selbst entwickelten Erweiterungen automatisieren heute die Service-Kette zwischen gkv informatik, Kunden und IT-Dienstleistern für über 41.000 Anwender:innen in der IT-Beschaffung. Das integrierte Ticket-Routing entlasten zukünftig mittels KI den IT-Support erheblich und beschleunigen die Bearbeitung von 300.000 Tickets pro Jahr.
André Mosinski, Business-Koordinator Architektur: „Mit USU verbindet uns der Kerngedanke, mit innovativen Lösungen die digitale Zukunft voranzutreiben. USU Service Management bietet uns die zentrale Plattform für unsere Automationsprozesse – zum Beispiel für die weitere Digitalisierung im Bereich der IT-Beschaffung.“
Über den Preis
USU bietet an über 17 Standorten weltweit Software- und Servicelösungen im Bereich IT & Customer Service Management. Für Projekte, die auf Basis innovativer Technologiebausteine in besonderem Maße zu Qualitätsverbesserungen, Effizienzsteigerungen und signifikanten Einsparungen geführt bzw. Earlybird-Charakter haben und damit als Vorbild für die Umsetzung wegweisender Ideen dienen können, verleiht das Unternehmen jährlich einen Award.